Leben wie ein Buddha

**Früher ist man Sonntags in die Kirche gegangen und damit war das religiöse Bedürfnis abgedeckt. Der Rest der Woche wurde wie gewohnt gelebt. In ähnlicher Weise genügt es nicht, Meditation nur eine Stunde lang als ein Technik zu praktizieren. Meditation muss im Alltag gelebt werden, damit sich die volle Blüte entwickelt.**

Im Alltag wach und achtsam sein

Es ist unbedingt notwendig, dass du den Buddha in deine äußere Umgebung bringst. Dass er in deinen alltäglichen Handlungen und deiner normalen Arbeit lebt. Es geht nicht darum, sich von der Welt zurückzuziehen. Sei total in der Welt, doch erlaube die Welt nicht in dir.

Das ist nur möglich, wenn du beobachtest und wahrnimmst. Lebe wie ein Buddha. Und denke nur an eines: Bleibe im Zuschauen. Das Wahrnehmen ist der Hauptschlüssel. Tausende von Meistern haben immer wieder das Gleiche gesagt: Sei in deinem Zentrum und nehme wahr, dadurch wirst du zu einem Buddha, dem Erwachten.

Langsam, ganz langsam, überrede den Buddha, in dein normales Leben mit zu kommen. Bringe ihn von den versteckten Quellen zu deinen äußeren Angelegenheiten. Wenn das Innere und das Äußere eins werden, dann ist das Wunder geschehen.


Osho, Joshu: The Lion´s Roar #6




Osho Buch Empfehlungen zum Thema

Von wegen Erleuchtung! Überraschendes für Sucher, Heilige und Narren

Was kann ich tun?

Meditationsführer. Mit 60 Meditationstechniken.

Das Zen-Manifest, Freiheit von sich selbst

Auf der Suche

Aktuelles

Natur spiegelt den Zustand von Meditation

Du brauchst nur wach und aufmerksam zu sein und du findest die ganze Natur voller Weisheit...

Nur heute auf dem Marktplatz

Ein Meister der Meditation über Retreats
Täglich neuer Videoclip über Meditation auf dem Marktplatz

 

Anzeigen schalten | Über FindYourNose | Links | Impressum
FindYourNose.com - Online Magazin für Meditation