English-version

Beides sein: männlich und weiblich

Der ganze Mensch

Mann und Frau sind zwei Teile eines Ganzen, ihre Welt könnte auch eine ganze sein. Sie sollten beide Qualitäten miteinander teilen. Keine Eigenschaft sollte in eine Schublade von typisch männlich oder typisch weiblich gesteckt werden.

Wenn du jemanden typisch männlich machst, dann verliert diese Person viele großartige Dinge im Leben. Er wird ohne Lebendigkeit, abgestumpft, hart und fast wie tot sein. Die Frau, die vergisst, wie es ist, hart zu sein, wie es ist, rebellisch zu sein, wird immer zum Sklaven werden, denn Weiblichkeit hat nur sanfte Eigenschaften. Rosen können nicht mit Schwertern kämpfen, das bringt sie um, sie werden zertreten.

Von ganz früher Kindheit an, beginnen wir Männer und Frauen in Teile zu zersplittern. Beide leiden darunter. Auf einen Baum zu klettern birgt eine eigene, große Freude in sich, die keine Frau verpassen sollte. Oben auf dem Baum zu sitzen, wenn der Wind bläst, in der Sonne, wenn die Vögel zwitschern... Wenn du da niemals gewesen bist, dann hast du etwas verpasst. Einfach nur, weil du eine Frau bist? Wie dumm... Abenteuerlich zu sein, auf Berge zu klettern, im Meer zu schwimmen, davon solltest du nicht abgehalten werden, nur weil du eine Frau bist, denn Nervenkitzel trägt auch etwas von Spiritualität in sich.

Ein Mann sollte nicht daran gehindert werden, zu weinen, wenn er es möchte. Er wird davon abgebracht, er kann nicht mehr weinen, Weinen ist nur für Frauen. "Du bist ein Mann, also benimm-™ die auch wie einer!" Tränen sind eine so wunderschöne Erfahrung. In tiefer Traurigkeit oder in großer Freude, wann immer etwas überfließt, sind Tränen der Ausdruck dafür. Wenn Tränen unterdrückt werden, dann wird zu gleicher Zeit auch das unterdrückt, was ausgedrückt werden wollte -“ tiefe Traurigkeit oder große Freude. Die Natur macht keinen Unterschied. Sie hat dem Mann genauso wie der Frau Tränendrüsen verliehen.

Der vollständige, ganzheitliche Mensch ist noch nicht geboren. Es gab Männer und es gab Frauen, aber sie waren keine ganzen menschlichen Wesen. Mein Ansatz ist, den vollständigen Menschen auf die Erde zu bringen. Mit all den wunderschönen Eigenschaften der Frau und mit all den mutigen, rebellischen und abenteuerlichen Eigenschaften des Mannes. Alle Eigenschaften sollten für jeden zur Verfügung stehen.

Osho, Zitat - Auszug aus Beyond Enlightenment #22


Weitersagen


Verwandte Artikel

Der größte Fehler in der Liebe
Langweilige Beziehung?
Verschiedene Orgasmen
Die Sekunden Meditation
Zum Shop Meditation


Osho Buch Empfehlungen Über Liebe und die Polarität von Mann und Frau



Der Traum von Mann und Frau: Über die Auflösung der Dualität

Die Tantrische Vision: Weisheit, Liebe, Spontaneität & Sex

Sieben Himmel - Sieben Höllen: Liebe leben im Alltag

Mut - Der Mut der Liebe. 2 CDs: CD 1: Lesung aus dem Buch / CD 2: Originaldiskurs in Englisch
DVD - Meditation im Shop kaufen   Buchempfehlungen Meditation   Osho Buch - Mut   Meditationsmusik kaufen

                     Shop Meditation: Bücher und Meditationsmusik kaufen

99 Sekunden Meditationen - iPhone App von FindYourNose.com      99 Sekunden Meditationen - Android App von FindYourNose.com



FindYourNose Online Marketing


Aktuelles

Bewusstsein stirbt nicht

Das Leben - ständige Veränderung...

The truth of suffering ...

Das Video von heute

Anzeigen

Tages-meditationen1 Sb-fyn

Anzeigen schalten | Über FindYourNose | Links | Impressum
FindYourNose.com - Online Magazin für Meditation