Meditationen für Eltern

Hier werden Meditationen und Texte für liebevolle und vielleicht auch manchmal gestresste Eltern vorgestellt, die ihren Kindern die besten Eltern der Welt sein wollen. Es gibt viele Meditationen, die Eltern entspannen, zentrieren und ihre Lebensenergie wieder finden lassen. Am besten ist es für Eltern, zu experimentieren, welche Meditation ihnen am meisten guttut.

Eltern brauchen Zeit für sich, um den Stress des Alltags zu verarbeiten und ihn nicht unbewusst an die Kinder weiter zu geben. In der Stille oder bei einer aktiven Meditation schöpfen sie wieder Kraft, um für ihre Kinder ohne Vergangenheit und Zukunft, spontan aus dem Moment präsent zu sein.

Meditationen zum Ausdrucken und Vorlesen

Hara-Meditation zur Zentrierung – zum Ausdrucken und Vorlesen
Beruhigende Gute-Nacht-Meditation für Kinder – zum Vorlesen

Morgens dankbar, abends dankbar

“Erinnere dich am Morgen daran, dass dir ein neuer Tag, eine neue Gelegenheit für deine Verwandlung gegeben wurde. Sei dankbar dafür. Das... »

Freundlichkeit mit sich selbst

Jedem Meditierenden, gleichgültig, wie lange er meditiert, geschehen Momente von Glück und tiefer Entspannung in der Meditation. Nach der Meditations... »

Nur schauen – Meditation im Alltag

“Der einzige Weg die Wahrheit zu erkennen, ist zu lernen, wie du direkt wahrnehmen kannst, wie du die Hilfe des Denkens beim Schauen weglassen... »

3 Möglichkeiten, mit Wut umzugehen

Du kennst nur zwei Arten mit Wut umzugehen: sie auf jemanden anderen zu werfen oder sie zu unterdrücken. Die beste Art mit Wut umzugehen ist keine... »

Vom Zusammenbruch zum Durchbruch

“Wenn du unter Arbeitslast zusammenbrichst, mache dir keine Sorgen darüber. Fürchte dich nicht, verrückt zu werden. Nutze diese günstige... »

10 Herzmeditationen zur Selbstliebe

Selbstliebe ist der Schlüssel für jede Situation im Leben, jede Schwierigkeit kann mit der Qualität des Herzens verwandelt werden. Das Herz kennt... »

Spielerisch mit Wut umgehen

“Die Psychologie der Wut ist, dass du etwas wolltest, aber irgendwer hat dich daran gehindert, es zu bekommen. Irgendwer kam als Hemmschuh, als... »

Gedanken ignorieren

Wie kann man das ständige Geplapper der Gedanken beenden, die Unmenge idiotischer Fragen? “Sei unbeeindruckt. Ignoriere die Gedanken. Lasse sie... »

Hast du hier etwas gefunden,
was dir weiter hilft?

Falls ja, dann freut mich das sehr.
Es ist die einzige Absicht von FindYourNose,
dich auf deiner Reise zu unterstützen.

Ich danke für eine Spende.

spenden