10 Dinge, die mich glücklich machen

Es ist ein Tag wie jeder andere und doch ist etwas anders: Ich genieße die Glücksmomente, die mir begegnen, wirklich und in der Tiefe.

Heute ist ein toller Sonn(en)tag. Toll deswegen, weil mir die vielen kleinen Befriedigungen bewusst sind, die mich schon seit dem Morgen beglücken.

Gleich beim Aufwachen erinnere ich mich an meine Lieblingsmeditation: ‚Finde im Alltag Befriedigung‚. Ich genieße es, die vielen Momente während des Tages wahrzunehmen, die mich glücklich machen. Und sie dann auch wirklich in mir zuzulassen und zu genießen.

Diese einfache, hingebungsvolle Meditation kann sehr tief gehen. Nur das Glück zu empfinden ist eine Sache, es so richtig anzunehmen, die andere. Ich wünsche mir Glück im Leben, dabei ist es oft schwierig für mich, Glück zuzulassen und es wirklich auszukosten. Heute ist der richtige Tag zum Üben!

Probiere es einmal aus!
Finde kleine Glücksmomente im Alltag,
jetzt,
nimm sie wahr
und verschmelze mit dem Glück.
Genaue Anleitung für die Meditation.

 

Zur Inspiration: die ersten 10 Glücksmomente meines Tages

  1. Langsames und entspanntes Auftauchen aus dem Schlaf — aahhh!
  2. Osho im Radio zuhören und dabei alle Zeit der Welt für die Weisheiten dieser Welt zu haben
  3. Danach eine Stunde still und voller Hingabe mit mir auf dem Bett sitzen
  4. Einen köstlichen, heißen Kräutertee im Magen fühlen und ein warmes Müsli genießen
  5. Mit einer guten Freundin telefonieren und dabei herzlich lachen
  6. Auf der Liege am Balkon die Wärme der Sonne auf der Haut genießen und das Glück des Nichtstuns fühlen
  7. Eine bunte Meise stibizst einen Faden für ihr Nest, die Meisenfrau feuert an — lustig und süß!
  8. Dann am Computer: Auf FindYourNose habe ich schon 181 Beiträge in knapp 3 Monaten übertragen. Jetzt sind es nur noch 885, die noch fehlen :roll: Naja, ich habe alle Zeit der Welt. FindYourNose wächst und wird immer schöner. Die Kreativität macht mir Freude.
  9. Das Mittagessen ist farbenfroh und nährend. Ich fühle die Befriedigung eines vollen Magens.
  10. Fenster put-Zen! Am frühen Abend die Sonne in den klaren Fenstern gespiegelt zu sehen… Ahh, diese Brillianz!

 

Heute ist ein glücklicher Tag!

Nicht wegen der Ereignisse, die im Grunde nichts Besonderes sind, sondern wegen der heutigen Liebe und Zeit, die ich habe, das ewige Glück zuzulassen.

 

Schreibe hier deine Einsichten auf.
Wir interessieren uns dafür.