Deutsche Osho Videos über Meditation

Osho spricht über Meditation auf Video mit deutschen Untertiteln

Ausgesuchte OSHO Talks über Meditation

» Wie man die deutschen Untertitel einstellen kann…

Meditation – Wissenschaft des Inneren

„Wenn du ein erfüllteres Leben leben möchtest,
wirst du zuerst herausfinden wollen,
was dein Potenzial ist –
wer du wirklich bist.
Und der Weg, um das herauszufinden,
ist Meditation,
die Wissenschaft der Bewusstheit.“

Osho-Zitat von www.osho.com

Wer ist Osho?

Mit Meditation wird das Leben zur reinen Freude

Frage: Meinst du, dass man Unrecht bekämpfen sollte?
Osho antwortet: „Man sollte kein ’sollte‘ oder ’sollte nicht‘ haben…“

Im folgenden Video beschreibt Osho die Auswirkungen von Meditation aufs Leben.

 

Meditation ist ein sehr einfaches Phänomen

„Wenn du überhaupt nichts tust, weder körperlich noch geistig, auf keiner Ebene, wenn jegliche Aktivität aufgehört hat und du einfach nur bist, ein reines Da-Sein, das ist Meditation… “

Osho spricht im folgenden Video über das Wesen von Meditation

 

Meditationen für den modernen Menschen

Frage: Du hast einige Meditationsmethoden entwickelt, und du sagst, dass es in Indien 112 Meditationsmethoden gibt. Wie also lässt sich herausfinden, welche nützlich ist?

Osho antwortet im folgenden Video über den Wert der aktiven Meditationen

 

Die Notwendigkeit für dynamische Meditation

„Meditation war ursprünglich weder anstrengend noch schwierig, aber für den westlichen Verstand oder heutzutage sogar für den östlichen Verstand, der von den westlichen Ideologien eingeholt wurde, ist das Beobachten des Verstandes keine leichte Aufgabe…“

Osho spricht  in folgenden Video über dynamische Meditation.

 

Meditation ist der wertvollste Beitrag, den der Osten der Menschheit gemacht hat

„Frage: Kannst du bitte über Disziplin und Meditation sprechen?“

In der folgenden Video-Vorschau spricht Osho über das Missverständnis, was Meditation ist, und was nicht…

 

Zorba ist Liebe, Buddha ist Bewusstheit

Frage: Wenn ich im Diskurs sitze und meine Augen schließe, bin ich alleine mit deiner Stimme und dem Gesang der Vögel und berühre den Raum, in dem alles eins ist. Es ist eine Erfahrung von Stille, Klarheit und unendlichem Frieden. Selbst Schlaf, Krieg oder Zerstörung erscheinen als göttliche Formen des Lebens. Wenn ich in die Welt der Formen zurückkehre, sehe ich überall Menschen, Konflikte, Dualität.

Die Existenz wird zu einem Fragezeichen und ich habe Angst, dieser Planet könnte zerstört werden, und all seine Schönheit könnte verschwinden. Im Innersten fühle ich, ich bin beides, und beides ist eins. Ist Bewusstheit ein Boot, das zum anderen Ufer fährt und Liebe eine Brücke, um zurück zu kommen und die Ufer am Fluss des Lebens zu verneinen?

Osho antwortet im folgenden Video über Bewusstheit und Liebe

 


Wie stellt man die deutschen Untertitel ein?

Auf dem Computer

deutsche-untertitel-einstellen

Auf dem Tablet

deutsche-untertitel-tablet-osho-video

Auf dem Smartphone

deutsche-untertitel-smartphone-osho-video


Die gesamte Playlist von Osho Videos
auf Youtube mit deutschen Untertiteln

Auf Youtube gibt es eine Playlist mit zur Zeit 84 deutschen Osho Videos, die von OSHO International übersetzt und untertitelt worden sind. Die Themen, die Osho dort bespricht sind vielfältig.  Sein frischer Blick auf die Welt ist inspirierend und unterstützt die Intelligenz des Zuschauers.

Ganze Diskurse von Osho auf Video gibt es auf www.osho.com

 

 

 

Gute Leute müssen sich ausdrücken.
Deine Meinung interessiert uns.