Mit Kindern menschlich sein

Mit Kindern brauchst du nicht perfekt zu sein, sei menschlich! Wenn du wütend bist, sei wütend. Zuckersüße Mütter verlieren höchstens ihre Lebendigkeit. Ein spannendes Osho Zitat für Eltern.
Mit Kindern menschlich sein

„Sei einfach natürlich mit deinen Kindern und liebevoll und richte dich nicht nach großen Idealen. Höre nicht auf Experten. Fachleute richten den meisten Schaden in der Welt an. Höre auf dein Herz. Wenn du dich danach fühlst, das Kind zu umarmen, dann tue das.

Manchmal ist es gut, wütend zu sein. Das Kind lernt dadurch, dass seine Mutter menschlich ist und kann ebenfalls wütend sein. Wenn du sauer bist, dann fühlt es sich frei, ebenfalls seine Wut auszudrücken. Wenn du niemals wütend bist, fühlt sich das Kind schuldig. Wie kann es sauer auf die Mutter sein, die immer so lieb ist?

Mütter haben versucht so süß zu sein, dass sie ihre ganze Lebendigkeit verloren haben. Sie werden zu Süßstoff. Sie erschaffen durch ihre künstliche Art Diabetes. Sei nicht nur süß – sei manchmal auch bitter und manchmal süß, wie die Stimmung gerade ist. Lass dein Kind wissen, dass seine Mutter ihr eigenen Stimmungen und Klimawechsel hat. Sie ist ein menschliches Wesen, genauso wie das Kind es selbst ist.

Das Kind wird verstehen, dass wenn die Mutter wütend sein kann, es selbst auch so sein darf. Und das ist gut.“

„Ja,
manchmal ist es auch gut,
nicht in Ordnung zu sein.“

 

Osho, Zitat – Auszug aus Blessed are the Ignorant #8

 

Wenn du etwas zu sagen hast, tue es!
Deine Meinung interessiert uns.