Meditationen für den Alltag

Meditationen, die Ruhe und Entspannung in den Alltag bringen

Die Meditationen, die hier vorgestellt werden, können mitten im Alltag praktiziert werden. Sie führen zu Entspannung mitten in den Dramen, die das gewohnte Denken verursacht - Dramen, wie Ängste und Sorgen, Wut und Eifersucht, die den Stress im Leben ausmachen.

Die Meditationen dauern nur kurz und können sehr tief entspannen. Die Kunst ist, sich ganz darauf einzulassen. Zuerst ist es hilfreich, die für dich 'richtige' Meditation zu finden. Wenn dich eine der folgenden Meditationen berührt, dann ist sie die richtige.

Probiere die Meditations-Techniken aus, bestimmt wird eine dabei sein, mit der tiefes Entspannen und Verstehen auch mitten im Alltag leicht fällt.

Meditationen zum Ausdrucken und Vorlesen

Hara-Meditation zur Zentrierung – zum Ausdrucken und Vorlesen
Beruhigende Gute-Nacht-Meditation für Kinder – zum Vorlesen

Wahrnehmen, was stirbt. So auch ich.

Experimente mit dem Fluss des Lebens Im Alltag entdecken, was alles stirbt und sich verändert. Auch sich selbst als vergänglich und sich ständig... »

Die Kunst des Zuhörens

“Wenn du dem anderen still zuhörst, dann hörst du mit dem Herzen zu. Das stille Zuhören verwandelt dein Wesen. Das Herz versteht die... »

10 Herzmeditationen zur Selbstliebe

Selbstliebe ist der Schlüssel für jede Situation im Leben, jede Schwierigkeit kann mit der Qualität des Herzens verwandelt werden. Das Herz kennt... »

Was ich geben kann

Experimente mit dem, was ich zu geben habe Beobachten, ob Liebe in mir fließt und dabei wahrnehmen, ob ich etwas zu geben habe Die Wohltat: Wenn wir... »

Niesen – Chance für Bewusstheit

Hast du Schnupfen? Prima. Ein Schnupfen ist eine ausgezeichnete Gelegenheit die folgende Meditation aus dem Buch der Geheimnisse: die Nies-Meditation... »

Nur schauen – Meditation im Alltag

“Der einzige Weg die Wahrheit zu erkennen, ist zu lernen, wie du direkt wahrnehmen kannst, wie du die Hilfe des Denkens beim Schauen weglassen... »

Feinfühlig die Luft riechen

Experimente mit Feinfühligkeit Beim Einatmenfeinfühlig die Luft riechenohne dabei zu verbalisieren  Die Wohltat: Diese Meditation aus dem Buch... »

Hast du hier etwas gefunden,
was dir weiter hilft?

Falls ja, dann freut mich das sehr.
Es ist meine einzige Absicht,
dich auf deiner Reise zu unterstützen.

Ich arbeite alleine an FindYourNose,
es gibt kein Team.
Deine Unterstützung hilft mir dabei,
Meditation in lebendiger Weise zu erklären
und in die Welt zu bringen.
Danke für eine Spende,
sagt Samarpan.

spenden